Über uns

 

1981

In einer kleinen Werkstatt in der Ahrtalstraße, begannen Firmengründer Ewald Lipowski und Peter Thelen gemeinsam mit ihren zwei Mitarbeitern, Kunststofffenster und –türen zu fertigen. Damals wie heute: exklusiv und ausschließlich auf Kundenwünsche ausgerichtet.


1986

Durch die hohe Qualität der handwerklich gefertigten Produkte, konnte der Kundenstamm stetig vergrößert werden. Somit wurde die ursprüngliche Werkstatt rasch zu klein. Daher bot sich die Übernahme einer ehemaligen Bilderrahmenfabrik an. Diese wurde umfangreich und vollständig umgebaut. Eine neue und moderne Produktionsstätte für Fenster, Haustüren, Rollläden, Wintergärten etc. entstand in der Mayener Straße. 


1988

Nach finalem Umbau der Produktionsstätte sowie der Büroräume, wurden die neuen Räumlichkeiten mit Elan und Enthusiasmus bezogen. 


1998

In der Zwischenzeit ist der Kreis unserer Auftraggeber stetig gewachsen. Wir dürfen stolz renommierte Hotels aus dem Ahrkreis, Seniorenresidenzen, Schulen, Studentenwohnheime in Köln oder auch Neubauten, welche sich für den Architekturpreis beworben haben, zu unseren Kunden zählen. Um unserer anspruchsvollen Kundschaft die bestmögliche Beratung vor Ort zu gewährleisten, entschloss man sich konsequenterweise zur Erbauung eines geräumigen und eindrucksvollen Ausstellungs- und Bürogebäudes. 


2000

Private Bauherren, Architekten, Bauunternehmer und viele weitere, besuchen seit jeher unsere Ausstellung und lassen sich fachmännisch und kompetent durch unsere Meister sowie ausgebildete Handwerker beraten und unterstützen. Die Ausstellung umfasst jegliche Bereiche des Hauses: verschiedene Markisenarten, Terrassenüberdachungen, Vordächer, Fliegengitter, Fenster, Haustüren, Türgriffe, Plissees, Rollläden, Einbruchschutz und vieles mehr. 


2006

Unsere Fähigkeiten, unser Fachwissen und unsere Kompetenz haben uns durch die Jahre getragen. Somit duften wir unser silbernes 25-jähriges Firmenjubiläum feiern. 


2019

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Unerwartet verstirbt Firmengründer Ewald Lipowski. Zum Ende des Jahres geht zu dem auch Peter Thelen in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Wo Schatten ist, ist auch Licht. Die Kinder des Verstorbenen, Christian Lipowski (Rollladen – und Sonnenschutzmechatroniker-Meister/Betriebswirt) und Andrea Lipowski (Betriebswirtin) treten verantwortungsvoll und unverzüglich in die Geschäftsführung ein. 


2021

Die Leidenschaft, mit der die Firma vor 40 Jahren gegründet wurde, konnten wir über die Jahrzehnte weitertragen. Mit Begeisterung und Leidenschaft werden nach wie vor Kundenwünsche erfüllt. Beratung und Betreuung während eines gesamten Bauvorhabens, egal wie groß oder klein, stehen im Zentrum unserer Arbeit. Wir sind ein Traditionsunternehmen mit Blick in die Zukunft. Die Erfahrung und Innovationen sind der Schlüssel, getragen von einem hilfsbereiten und kompetenten Team.